Zukunft des Spiels

Geschrieben von: David Flanigan, Direktor für Marktentwicklung Yalp Inc. – 25. November 2020

Die Integration von Technologie und Spiel ist eine erfolgreiche Kombination

Sehen Sie mich an! Ich stehe unter dem neu installierten interaktiven Lappset Sona – Spielbogen im JFK-Park in Reynoldsburg, OH, dem Ursprungsort der Tomate (beachten Sie den maßgefertigten Bodenmit der Tomate). Als ich unsere guten Freunde bei Midstates Recreation besuchte, hatte ich die Gelegenheit, diesen Spielplatz zu besuchen und aus erster Hand zu sehen, welche Aufregung die Kinder beim Spielen auf diesem Spielplatz hatten. Ihre Freude und ihr Lachen waren ein klarer Beweis dafür, dass die Integration von Technologie und Spiel eine erfolgreiche Kombination ist.

Lappset Sona - Spielbogen

Lappset Sona - Spielbogen

David Flanigan - 'Tomate' Sona in USA

David Flanigan - 'Tomate' Sona in USA

Lappset Sona - Spielbogen

Lappset Sona - Spielbogen

‘‘Die interaktiven Sport- und Spielgeräte von Lappset sind so konzipiert, dass sie Spaß machen, die Kreativität fördern, die körperliche Aktivität unterstützen, die Fähigkeit haben, sich im Spiel „hochzuleveln“, und die Kinder nach draußen bringen.‘‘

– David Flanigan

Das Spiel aus der digitalen Welt und der physischen Welt zusammenbringen

Wir alle wissen, dass Kinder unzählige Stunden vor einem Bildschirm verbringen, nicht nur für Spiele und soziale Medien, sondern aufgrund von COVID gehen viele Kinder virtuell zur Schule. Wie wird die Zukunft für Kinder aussehen, wenn sie süchtig nach ihren Bildschirmen sind und nicht nach draußen gehen und spielen wollen? Was wird sie nach draußen locken, um zu spielen und Spaß zu haben, ohne an ein Gerät gefesselt zu sein? Nehmen wir den Kindern einfach alle Technik weg und zwingen sie, nach draussen zu gehen? Wir alle wissen, dass das keine Lösung ist. Es gibt jedoch einen anderen Weg! Wie wäre es, die digitale Welt mit der physischen Welt zusammenzubringen? Genau so denkt das Team von Yalp über interaktives Spiel. Die interaktiven Spielplätze von Lappset sind so konzipiert, dass sie Spass machen, die Kreativität fördern, die körperliche Aktivität unterstützen, die Fähigkeit haben, sich im Spiel „hochzuleveln“, und die Kinder nach draussen bringen.

Und da die Interaktiven Sport- und Spielgeräte mit dem Internet verbunden sind, können die Benutzer Nutzungsdatenstatistiken einsehen, neue Spiele hochladen und Einstellungen ferngesteuert einstellen. Da die Technologie weltweit immer weiter fortgeschritten ist, gibt es einen wachsenden Trend, dass Städte zu SMART-Städten werden. Dazu gehört die Einrichtung von WLAN-Hotspots und die Integration der Technologie in öffentliche Räume, darunter auch Parkanlagen. Vor kurzem hat das Luskin Center an der UCLA SMART Parks veröffentlicht: Ein Toolkit. Dieses Toolkit richtet sich an „Parkmanager, Designer, Ansprechpartner und alle, die lernen möchten, wie Technologie in Parks integriert werden kann“. Auch wenn es Fragen und Zweifel bezüglich der Integration von Technologie in öffentliche Räume geben mag, besteht kein Zweifel, dass dieser Trend weiter verstärkt wird.

Spiel ist grundlegend für die Entwicklung von Kindern

Auch wenn wir die Zukunft nicht vollständig voraussehen können, so wissen wir doch, dass das Spielen auch weiterhin ein grundlegender Bestandteil der kindlichen Entwicklung sein wird. Tatsächlich ist Spiel etwas, das wir alle brauchen, unabhängig von unserem Alter. Deshalb müssen wir unbedingt herausfinden, wie die Technologie genutzt werden kann, um Kinder zu ermutigen, nach draußen zu gehen, länger zu spielen und wieder nach draußen zu kommen. Die interaktiven Sport- und Spielgeräte von Lappset sind die perfekte Lösung!

Kontakt

Möchten Sie mehr über die interaktiven Sport- und Spielgeräte erfahren? Gerne „denken“ wir mit Ihnen mit und finden die beste Lösung für ihre Ansprüche – und das natürlich kostenlos!

Kontakt

Monatliche Updates

Möchten sie immer informiert werden über die neuesten Entwicklungen, Geräte und Dienstleistungen von Lappset?

Dann melden Sie sich an für den Newsletter!